headerimg
#1

Regelwerk

in 09.07.2022 21:23
von Shadow Master • ADMINISTRATOR | 74 Beiträge

Regelwerk

§1 Wir möchten jeden daran erinnern, dass dies ein RPG ist. Eine reine Freizeitbeschäftigung und somit ein schlichtes Hobby, welches Spaß machen soll, weshalb wir alle bitten sich höflich und respektvoll zu verhalten und auch keine Pläne zu schmieden, um anderen das RPG kaputt machen zu können, denn dafür haben wir alle keine Zeit, keine Nerven und am Ende hat auch niemand was davon. Sollten größere Probleme auftreten, wendet euch bitte an das Forenteam, welches versuchen wird zu helfen. Sollten Probleme mit dem Forenteam bestehen, wird eine dritte neutrale Person ernannt, die der Vermittlung dienen soll.

§2 Es gibt Themen, die bitte im RPG nicht verwendet werden und die auch nicht zur Diskussion stehen: Rechtsextremismus, Vergewaltigungen, Kannibalismus und strafbare Paraphilien (z.B. Nekrophilie, Pädophilie, Sodomie usw.). Genauso möchten wir Selbstmordversuche verbieten, da die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist, dass Schreiber damit Probleme bekommen könnten. Generell würden wir euch empfehlen bei sensiblen Themen die Beiträge mit einer Triggerwarnung zu versehen, denn ihr wisst nie, wer schon einmal damit zutun gehabt hat. Ebenfalls wird von den meisten Schreibern hier der Friedhof (Graveyard) als Ort des Friedens, des Gedenkens und der Toten wertgeschätzt. Wir bitten jeden einzelnen, ebenfalls von Gewaltszenen im Friedhof abzusehen.

§3 Absolut verboten ist es Inhalte und Aufbau dieses Forums zu kopieren. Sollten wir davon Wind bekommen, dass Schreiber dies tun und versuchen Mitglieder intern abzuwerben, dann wird man aus dem Forum direkt gelöscht. Ihr dürft uns super gerne fragen und wir sind auch jederzeit bereit zu helfen, aber wir möchten nicht, dass unsere Sachen einfach verwendet werden, ohne dass man uns zumindest mal gefragt hat. Werbung wird bitte nur in dem dafür vorgesehenen Bereich gemacht.

§4 Dies ist ein FSK18-Forum, weshalb Schreiber, die sich hier registrieren, auch bitte volljährig sind!

§5 Wenn ihr schreibt, gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ihr bitte beachtet: Die benutzte Sprache ist (trotz des amerikanischen Settings und der englischen Forumsbezeichnung) deutsch. Wörtliche Rede wird bei uns fett hervorgehoben, Gedanken werden kursiv geschrieben und den Rest könnt ihr schreiben, wie es euch am besten passt. Also Zeitform und Perspektive dürft ihr frei wählen. Wir möchten aber auch hervorheben, dass wir uns an die reale Zeit halten, also wenn bei uns der 17. April, 20:00 Uhr ist, dann ist dies auch im Forum. Gebt auch immer ein bisschen darauf Acht, ob es abgesprochene Szenen gibt, die ihr dann bitte nicht crasht und schreibt bitte auch nur für euch selbst, ihr dürft nicht einfach bestimmen, was andere Charaktere machen, die einem anderen Schreiber gehören.

§6 Dieses RPG ist ein RL-RPG (Real Life), was bedeutet, dass wir auf keinem Fandom basieren, sondern uns die Kernidee selbst ausgedacht haben. Wir bitten, von Crossovern zu vorhandenen Fandoms abzusehen und freuen uns, dass ihr eure eigenen Ideen zu unserer Kernidee dazumischt. Gemeinsam können wir viel Kreatives schaffen!

§7 Es gibt keine konkrete Begrenzung wie viele Charaktere ihr jeweils haben dürft, doch solltet ihr schauen, dass ihr alle möglichst aktiv haltet. Solltet ihr gerade keine Ahnung haben, was ihr mit den Charakteren machen wollt oder keine Zeit haben, um euch um so viele zu kümmern, könnt ihr sie auch inaktiv setzen lassen.

§8 Wenn ihr höhergestellte Positionen haben möchtet mit euren Charakteren, dann sprecht dies bitte mit jemandem vom Forenteam vorher ab, denn manchmal haben wir auch Charaktere vorgemerkt, die ihre Karriereleiter nach oben klettern wollen und dann verwirrt dreinschauen, wenn sie nichts Glänzendes bekommen.

§9 Es steht jedem frei eigene Entscheidungen mit seinen Charakteren zu treffen und was mit ihnen passieren soll. Ihr könnt nicht anderen Schreibern vortexten, was die mit ihren Charakteren zu machen haben. Natürlich könnt ihr die auch nach einem Play fragen, dies ist ja sogar erwünscht in einem RPG, aber bitte macht niemandem einen Vorwurf, wenn derjenige auch mal ablehnt, denn man sollte keine Angst davor haben, auch mal "Nein" sagen zu dürfen. Genauso dürft ihr auch nicht ohne Erlaubnis die Charaktere eines anderen einfach töten. Das gleiche gilt selbstverständlich für Verwandtschaften / Freundschaften / etc.

§10 Die einzige Situation, in welcher der Schreiber keine Kontrolle über seinen Charakter hat, ist im Verlauf der Anklage. Informationen dazu findet ihr bei den Anklagekarten und im RPG-Setting. Jedem Charakter kann eine Anklage in die Quere kommen. Wir bitten, von Entrüstung abzusehen, da man mit Eintritt ins Forum das "Risiko" eingeht. Egal, wie die Anklage ausgeht - am Ende gibt es immer eine Möglichkeit zur Verhandlung. Niemand muss hier einfach im Gefängnis verrotten!
Wer einfach nur fröhlich munter in der Gerüchteküche mitmischen möchte oder einen tatsächlich richtigen Hinweis mit der Allgemeinheit teilen möchte, für denjenigen gibt es die Hinweiskarten. Ein Hinweis ist und bleibt einfach nur ein Hinweis an alle. Aufgrund eines driftigen Hinweises oder mehrerer kleinerer Hinweise kann allerdings eine Anklage vollzogen werden.

Solltet ihr gegen die Regeln verstoßen, wird eine Verwarnung folgen. Bei drei Verwarnungen werdet ihr mitsamt all euren Accounts gelöscht. Das Forenteam behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit ändern und anpassen zu dürfen.
Credits: Prom Queen
Arrangement: Shadow Master


zuletzt bearbeitet 11.07.2022 22:01 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Killian Knight

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied, gestern 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64 Themen und 257 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Killian Knight

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen