headerimg
#1

Playbezogener Support

in 09.07.2022 21:26
von Shadow Master • ADMINISTRATOR | 76 Beiträge

Es gibt Fragen zum Play oder Unklarheiten zum Geschehen? Hier hilft jeder jedem.


zuletzt bearbeitet 10.07.2022 15:14 | nach oben springen

#2

RE: Playbezogener Support

in 14.07.2022 09:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Halli-hallo-hallöchen!
Ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen entdeckt, und jetzt bin ich angefixt. Ich liebe Krimi und gruseliges, düsteres Zeug.
Nun würde ich mich gerne anmelden und starten, habe aber noch ein paar Fragen... Hoffe, ich bin hier richtig.
Erstens~ dürfte ich einen Arzt erstellen oder ist der Posten bereits vergeben?
Muss mein Charakter in Spring Lake geboren worden sein?
Und wie genau wird hier überhaupt ins RPG gestartet? *maybe I'm just blind xD*
Uuund last but not least - ich habe noch keine Idee für einen Namen oder das Aussehen, es soll aber ein Kerl sein. Wo kriegt ihr diese ganzen Bilder bloß her? Habt ihr vielleicht Ideen? xD

nach oben springen

#3

RE: Playbezogener Support

in 14.07.2022 10:13
von Shadow Master • ADMINISTRATOR | 76 Beiträge

Hallöchen!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du bist hier tatsächlich richtig, würdest aber selbstverständlich auch überall anderswo in diesem Forum Antwort bekommen ;-)
Zu deinen Fragen:

Ärzte braucht man immer. Erstell ruhig, wir haben noch keinen; es kann aber ja auch mehrere Ärzte geben, falls du noch Kollegen bekommst.

Nein, dein Charakter muss nicht in Spring Lake geboren sein. Er muss eigentlich noch nicht mal hier wohnen, er könnte ja auch beispielsweise Tourist sein. Allerdings ist der einzige Schauplatz in unserem Forum Spring Lake. In welchem Bezug dein Charakter also zu Spring Lake steht, ist dir völlig frei.

In's RPG starten darf jeder, dessen Steckbrief erschienen ist. Wir markieren den Charakter dazu, damit das auch nicht aus Versehen untergeht - wäre schade. Sobald der Charakter freigeschaltet ist, stehen dir alle Türen offen. Wo und wie du mit deinem Charakter anfangen magst, darfst du ganz frei selbst entscheiden. Als kleiner Hinweis: sobald wir ein paar Schreiberlinge gesammelt haben, schreiben wir die Beerdigung von Timothy Blackville. Wer gar nicht weiß, wie er/sie anfangen soll, kann einfach mit der Beerdigung starten. Diese findet voraussichtlich circa nächste Woche statt (hängt aber davon ab, wie dieses Forum so anläuft).


Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten. Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden!
Herzliche Grüße
Shadow


nach oben springen

#4

RE: Playbezogener Support

in 14.07.2022 10:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hui, that was fast.
Okay, dann suche ich mir mal einen Namen aus und erstelle schonmal den Account, es kann aber ein wenig dauern, bis ich den Steckbrief fertig bekomme.
Oh, das mit der Beerdigung hatte ich auch gelesen, stimmt! Das ist gut, dann kann ich schonmal schauen, inwieweit ich das einbauen kann und wie mein Arzt sich in Spring Lake einfindet.
Danke für die Hilfe~

nach oben springen

#5

RE: Playbezogener Support

in 14.07.2022 11:59
von Lucas Coleman • Bürofachkraft | Drogendealer | 19 Beiträge

Zum Thema Bilder:
Wenn dir in der Googlesuche nichts gefällt - ich hol mir meine Bilder meistens aus Pinterest. Vielleicht findest du ja auch etwas.


nach oben springen

#6

RE: Playbezogener Support

in 14.07.2022 18:36
von Killian Knight • Arzt | 19 Beiträge

Ja, da habe ich tatsächlich schon etwas gefunden. Trotzdem herzlichen Dank für den Tipp~

nach oben springen

#7

RE: Playbezogener Support

in 15.07.2022 15:21
von JD
avatar

Dürfte man einen Priester erstellen? 🤔

nach oben springen

#8

RE: Playbezogener Support

in 15.07.2022 15:23
von Emma McJones • Schülerin | 17 Beiträge

@Nathaniel Mercury - your turn to answer ;-)
(brauchst du Unterstützung? Vlt. eine helfenden Hand / einen Mesner oder so?)


zuletzt bearbeitet 15.07.2022 15:24 | nach oben springen

#9

RE: Playbezogener Support

in 16.07.2022 12:18
von Nathaniel Mercury • Priester | 2 Beiträge

Hay
Sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt, aber ich hatte gestern leider keine Zeit, um hier vorbeizuschauen. Also ich würde sagen, ein zweiter Priester wäre aktuell etwas viel, aber Nathaniel ist ja zum Beispiel der katholische Priester. Du könntest einen evangelischen Pastor machen oder wie Emma sagte, einen Mesner oder jemanden, der Religion halt noch studiert und sich in Ausbildung befindet.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.


nach oben springen

#10

RE: Playbezogener Support

in 17.07.2022 11:15
von JD
avatar

evangelisch wäre sowieso der Plan gewesen xD aber gut, dann überlege ich mir das nochmal ^^

nach oben springen

#11

RE: Playbezogener Support

in 25.07.2022 20:47
von JD
avatar

ich habs mir jetzt überlegt, aber ich glaube, ich will lieber niemandem auf die Füße treten, also werde ich mir für meinen Priester irgendwann mal ein anderes Forum suchen, in dem Fall muss "Rege-Jean Page" auch nicht mehr reserviert sein, danke trotzdem für alles :)

nach oben springen

#12

RE: Playbezogener Support

in 28.07.2022 08:55
von Prom Queen • ADMINISTRATOR | 24 Beiträge

Guten Morgen. :-)

Das ist schade und tut mir auch leid, weil sicher niemand dir jetzt irgendwas verbauen wollte. :c Aber dann kümmere ich mich um die Reservierung und bedanke mich, dass du Bescheid gegeben hast. :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64 Themen und 271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen